Immer wieder Lotta… wir finden es toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunshine95 Avatar

Von

Die kleine, immer fröhliche Lotta ist einfach nur bezaubernd. Wir kannten die kleine Lotta bereits. In diesem Buch vom Ravensburger Verlag entdecken wir gemeinsam mit ihr den Frühling.
Farbintensive, liebevolle und detaillierte Zeichnungen begleiten uns auf Lottas Spaziergang mit ihrer Oma an einem Frühlingstag. Es gibt so Vieles in der Natur zu entdecken. Vorfreude auf das Buch kommt bereits durch das ausdrucksstarke Cover auf. Die Texte sind einfach und altersgerecht gehalten. Insgesamt ist der Inhalt des Buches sehr verständlich für die Kleinen.

Wir können das Vorlesebuch jedenfalls weiterempfehlen.
Es gibt noch weitere Lotta-Bücher mit denen die Kinder auf Entdeckungstour gehen können, wie beispielsweise „Lotta entdeckt die Welt im Wald; oder … die Welt im Winter, … die Welt im Garten, etc.“. Wir sind gespannt, ob noch weitere Bücher der Reihe folgen.