Kleine Entdeckungsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

Gemeinsam ihrer Oma und dem süßen Hund Zottel entdeckt Lotta auf ihrem Laufrad den Frühlingsanfang. Positiv zu erwähnen ist, dass Lotta einen Fahrradhelm trägt und mit ihrer gelben Jacke eher genderneutral gekleidet ist.

Die Doppelseiten sind mit realistischen Fotos aus der Natur hinterlegt. In diese wurde Lotta und viele weitere Illustrationen hinein gezeichnet.
Ich bin von diesem Stilmix eher weniger begeistert. Aber das ist ja Geschmackssache.

Was mich vor allem stört ist der Text zu den einzelnen Bildern. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wer sich hier verkünstelt hat, aber zum Vorlesen ist es praktisch ungeeignet, wenn jedes Wort in verschiedener Schriftgröße und mit eigener Schriftart abgedruckt wird.

Dieses kleine Buch ist (ohne den Text) ganz nett anzusehen und passt super in kleine Kinderhände. Die dicken Buchseiten helfen beim Umblättern und machen das Buch sehr robust.