Lotta entdeckt den Frühling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedgehogsven Avatar

Von

Lotta entdeckt die Welt im Frühling ist ein sehr schönes Bilderbuch für kleine Entdecker.
Besonders toll an diesem Buch ist, dass es nicht nur illustriert ist, sondern die Bäume und Wiesen tatsächlich fotografiert wurden und die Illustrationen von Lotta, ihrer Oma, Zottel dem Hund und der Bauernhoftiere in diese Fotos eingefügt wurden. Durch die Kombination hat das Buch etwas Realistisches, ist aber trotzdem schön farbenfroh und kindgerecht.
Die Texte passen vom Inhalt und der Länge zur Altersgruppe für Kinder ab 18 Monate. Mir persönlich gefallen nur die hervorgehobenen Adjektive und anderen Wörter nicht so gut, da diese den Lesefluss stören und ich keinen Mehrwert darin sehe. Ansonsten ist das Buch sehr schön und zeigt kleinen Entdeckern was es alles im Frühling zu entdecken gibt und weckt das Interesse diese tollen Sachen und Tiere selbst anzusehen.