Lotta und der Frühling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Meinung: Ich finde das Buch richtig richtig süß. Im Buch geht es um Lotta und ihr Leben im Frühling. Lotta ist mit ihrer Oma draußen unterwegs und entdeckt die blühende Natur im Frühling, aber auch Tiere wie zum Beispiel Ziegen, Esel und Hühner sieht sie auf ihrer Entdeckungsreise. Die kleinen Texte im Buch sind schön angenehm geschrieben und gut verständlich für Kinder meiner Meinung. Ein mega großes Highlight im Buch sind die Bilder/ Illustrationen. Die Bilder versprühen so richtig die Frühlingsstimmung durch die hellen Farben. Das Cover des Buches finde auch sehr gelungen und gefällt mir von den Farben auch wieder gut.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Buch für die Kleinsten, das mich mit wunderschönen Bildern sehr überzeugen konnte. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und ich kann euch sehr empfehlen das Buch gemeinsam mit Kindern zu entdecken.