Tolle Kombination!

vrblsn_mira Avatar

Weder in der Leseprobe noch auf dem Einband konnten meine kurzsichtigen Augen erkennen, warum Lottas Welt im Frühling so besonders aussehen: hier werden reale Fotos (für den Hintergrund) mit der gezeichneten Lotta & Co kombiniert. Und das wirklich harmonisch und gut - selbst für normalsichtige Augen. ;-) Das erinnert mich im (gerade noch kalten Winter) daran, wie kitschig schön der Frühling sein kann, dass die Fotos mit Kinderbuchzeichnungen perfekt zusammen gehen.

Wir haben hier eine durchgehende Geschichte mit ausreichend Text, um auch für über 1,5-jährige Kinder noch interessant zu sein. Und für diejenigen, die sich bereits für Buchstaben interessieren wurde der Text so gestaltet, dass es zum Gelesenen passt: das Fell der Kätzchen ist "weich" - indem das Wort grau, also weicher als der restliche schwarze Text gedruckt ist und die Schafe sind "LAUT" - mit zudem doppelt so großen Buchstaben.
Zum lebendigen Vorlesen übrigens auch eine tolle Unterstützung.

"Lotta entdeckt die Welt im Frühling" ist in jedem Fall eine super Ergänzung der Jahreszeitenbibliothek für die Kleinsten und Kleinen!