Wir lieben Lotta

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

Ich war auf der Suche nach Frühlings- und Osterbüchern für meinen Jüngsten mit 18 Monaten. Nachdem uns die anderen "Lotta"-Bücher schon sehr begeistert haben, musste auch 'Lotta entdeckt die Welt im Frühling' beim letzten Büchershopping mitkommen. Dem Kleinen gefällt das Buch wieder einmal sehr gut.

Dieses Mal entdeckt Lotta gemeinsam mit ihrer Oma den Frühling und lernt was die Jahreszeit bereit hält. Lotta freut sich über Pferde und Schafe auf der Weide, spielt mit Babykätzchen und pflanzt das erste Gemüse.

Meinem Sohn gefallen vorallem die großen ganz- bzw. doppelseitigen Illustrationen, die ein Mix aus Zeichnung und Foto sind. Es gibt richtig viele Details zu entdecken und bestaunen. Durch das große Format und die dicken Pappseiten liegt das Buch zudem gut in kleinen Kindergärten und geht auch nicht so schnell kaputt.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung.