Wunderbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonneundberg Avatar

Von

Meine kleine Tochter liebt die Lotta-Bücher, obwohl sie mittlerweile eientlich schon zu alt dafür ist. Trotzdem müssen wir sie immer wieder mal aus dem Bücherschrank holen und lesen. Das liegt zum einen an den wunderbaren Illustrationen, gepaart mit den schönen fotografischen Hintergründen. Und auch die Texte sind trotz ihrer Kürze einfach toll geschrieben. Ich weiß gar nicht genau warum, aber die Texte erschaffen beim Vorlesen und hören einfach schon ein warmes Gefühl im Bauch. Ich finde auch schön, dass manche Wörter grafisch hervorgehoben wurde. Das bringt einen beim Vorlesen automatisch dazu betonter zu lesen, manche Wörter zu flüstern etc. Auch diesesBuch von Lotta im Frühling bietet wieder wunderschöne Illustrationen und Texte. Wir werden uns das Buch zwar nicht mehr selbst kaufen (da meine Tochter, wie gesagt, schon zu alt ist), aber wir werden es sicher an jüngere Kinder verschenken und ihnen damit eine Freude machen.