Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ikarus33 Avatar

Von

Lotta entdeckt den Frühling ist ein zauberhaftes Buch für die ganz kleinen.
„Ein Buch über den Frühling für Naturkinder ab 18 Monaten Oh, wie schön der Frühling ist! Lotta staunt über das kleine Fohlen auf der Weide, pflanzt Gemüse mit Oma im Garten und entdeckt ein Vogelnest.“

Die Texte sind sehr kurz und leicht verständlich. Die Illustrationen zauberhaft und absolut kindgerecht.
Toll finde ich die Kombination aus gezeichnet und der Art wie die Personen gemacht sind.
Aber da ich ja nicht die Hauptzielgruppe bin, habe ich es dort natürlich auch getestet. Meine Enkeltochter war fasziniert und kommt ständig mit dem Buch an „Opa lese“. Aber das mache ich gern. Manchmal spielt sie auch selbst Lotta und erkundet nicht nur den Frühling, sondern auch den Sommer, Herbst und Winter. Ich kann dieses wunderschöne Kinderbuch absolut empfehlen. Und werde mit Lotta und meiner Enkelin noch weitere Teile der Welt entdecken :)