Die Natur kindgerecht und verständlich

isabellepf Avatar

„Lotta entdeckt die Welt: Im Wald“ aus der Mein Natur Start-Reihe ist ein wundervoll kombiniertes Bilderbuch aus hübschen Fotos und Illustrationen mit kurzen Textabschnitten, für kleine Entdecker zum Vorlesen.
Die kleine Lotta ist mit ihrem Opa und Hund Zottel im Wald spazieren. Sie sammelt Stöcke, klettert über umgestürzte Bäume, entdeckt viele spannende Tier und ist erstaunt was es in der Natur alles zu entdecken gibt.

Das Bilderbuch ist wunderbar für kleine Entdecker ausgemacht und nimmt gross und klein mit auf einen abwechslungsreich und faszinierenden Waldausflug. Die Pappbilderbuchseiten sind gefüllt mit naturnahen Fotos und fröhlich gezeichneten Illustrationen die wunderbar in Einklang gebracht sind. Für die kleinen Zuhörer und Naturentdecker gibt es einiges zu entdecken und zu erkunden. Auch die Textabschnitte sind dem Lesealter entsprechend kurz gehalten und von der Wortwahl einfach und verständlich.

Insgesamt ein sehr hübsch kombiniertes Bilder-und Vorlesebuch aus Fotos und Illustrationen für kleine Naturentdecker. Empfehlenswert ab 2 Jahre.