Eine ganz besondere Mischung aus realen und Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yabialina Avatar

Von

Mein kleiner Buchfanatiker hat ihr momentanes Lieblingsbuch gefunden - Lotta entdeckt die Welt im Wald.

Man darf Lotta, ihren Opa und Hund Zottel dabei begleiten, wie sie einen Ausflug in den Wald machen und dabei jede Menge entdecken. Aber meine kleine Büchermaus hat noch viel mehr entdeckt, denn es wurden viele kleine, aber auch große Tiere auf den einzelnen Seiten versteckt.

Der Schreibstil der Autorin empfinde ich als absolut kindgerecht und die Erzählweise ist altersgerecht. So findet man hier kurze, aussagekräftige Sätze, die auch die Kleinsten verstehen.

Die Illustrationen sind ein absoluter Hingucker. Der Wald besteht aus realen Bildern und die Tiere und Menschen sind illustriert. Diese Mischung gefällt mir persönlich sehr.