Entdeckungen für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laurafi Avatar

Von

Lotta entdeckt die Welt im Wald - Der Titel fasst den Inhalt kurz und knapp zusammen. Lotta entdeckt gemeinsam mit ihrem Opa und dem Hund Zottel den Wald mitsamt seinen Pflanzen und Tieren.
Bereits auf dem Buchcover ist die Gestaltung des Buchs zu erkennen. Die Bilder sind eine gelungene Mischung aus Fotografien und niedlichen und kindgerechten Zeichnungen. Die Texte sind kurz und somit bereits für sehr junge LeserInnen geeignet. Doch auch Erwachsenen dürfte das Buch noch Freude bereiten.
Überall gibt es etwas Spannendes zu entdecken und Lottas kindliche Neugierde ermöglicht es vor allem den ganz jungen Lesern sich in sie hineinzuversetzen. Aber auch das Vorlesen des Buches bereitet große Freude. Auf den Bildern lässt sich immer wieder Neues entdecken und die dicken Seiten aus Pappe halten einiges aus.
Das ist Buch ist eine Kaufempfehlung besonders für kleine Kinder und Eltern, die Freude an der Natur haben und die Neugierde ihrer Kinder wecken oder unterstützen wollen.