Lotta entdeckt die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suntweety Avatar

Von

Lotta macht mit ihrem Hund Zottel und ihrem Opa einen Ausflug in den Wald und entdeckt dabei interessante Dinge.
Dies wird bildlich und mit kurzen Text dem Leser vermittelt.

Die Illustrationen gefallen uns sehr gut. Es handelt sich hier um richtige Naturbilder und darin wurden verschiedene Tiere, Gegenstände und die Hauptprotagonisten illustriert.

Neben den Darstellungen befindet sich ein kurzer Text, indem die Entdeckungen Lottas erzählt werden.
Einzelne Wörter werden in ihrem Sinn hervorgehoben - z.B. wie "groß", was dann auch groß geschrieben wird.

Das Buch ist ein Pappbilderbuch mit runden Ecken. Somit können die Kleinen sich nicht verletzen und auch das Buch nicht kaputt machen.

Meine Kleine will immer wieder dieses Buch lesen und findet es toll. Ich selber kann es ebenfalls nur empfehlen.
Hier wird auf liebevolle Art und Weise den kleinen Kindern die Natur näher gebracht.