Macht Lust auf einen Waldspaziergang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefuxmal3 Avatar

Von

Ein wunderschönes Bilderbuch rund um das Thema Wald. Wir begleiten Lotta, ihren Hund Zottel und Opa bei einem Spaziergand in den Wald. Dabei entdecken wir lauter interessante Sachen: Wie hoch Bäume sind und das sie zuerst auch ganz klein sind, wir sehen verschiedene Waldbewohner und entdecken Fundstücke. Es macht Spaß zu sehen wie viel Freude Lotta im Wald hat und animiert selber bald wieder einen Spaziergang durch den Wald zu starten.

Besonders gut an dem Buch, haben uns die Fotografien in Kombination mit fröhlichen Ilustrationen gefallen. Das Buch ist empfohlen ab 18 Monaten und ich glaube auch ältere Kinder haben an diesem tollen Naturbuch noch ihre Freude. Ich glaube es dürfen noch weitere Bücher dieser Reihe bei uns einziehen. Erschienen ist die Reihe im Ravensburger Verlag.

Von uns Daumen hoch.