Natur entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Lotta entdeckt die Welt im Wald ist wieder ein gelungenes Kinderbuch von Ravensburger. Das Buch ist ab 18 Monate und bietet viel für kleine Entdecker.
Lotta geht mit ihrem Opa und dem Hund Zottel in den Wald. Auf 7 Doppelseiten wird der Wald und seine Bewohner erkundet. Ich finde die Illustration mal etwas ganz anderes. Hier wurden echte Landschaftsfotografien verwendet. Besonders süss sind die kleinen Waldbewohner. Es sind Vögel, Hasen, Eichhörnchen, Rehe, Wildschweine und viele mehr sehr detailgetreu gezeichnet. Mit diesem Buch kann man den Wald entdecken und anschließend im echten Leben auch. Bestimmt möchten dann viele Kinder den Wald selbst erkunden und Tiere suchen. Ich finde das Buch genial und vergebe 5 Punkte!!