Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnycokes Avatar

Von

Liebevolles Buch für die Kleinen.
Echte Fotos vom Wald und darein gezeichnet ist die kleine Heldin Lotta mit ihrem Hund und Opa. Zusammen entdecken sie den Wald. Sie lernen große und kleine Dinge kennen und stehen vor einem merkwürdigen Loch und klettern über umgestürzte Bäume.
Es ist genauso wie "echte" Kinder sich im Wald bewegen und das finde ich schön dargestellt, dass alle Dinge interessant sind. So entdeckt ein Erwachsener oft auch Dinge, die er sonst selber übersehen hätte.
Neben dem was im Text steht, gibt es aber auf den Seiten noch viele andere Tiere immer zu entdecken. Das ist auch schön gemacht. So haben Kinder mit dem Buch eine Vorlesegeschichte und ein Suchbuch in einem.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr und dass der Text verschiedene Schriftgrößen enthält, finde ich als Vorleser sehr gelungen. Ein sehr schönes Kinderbuch. Es gefällt mir gut.