Super süß und sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleennanami Avatar

Von

Kurzer Überblick
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit
Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich schon gefreut. Auch wenn es ein Buch für jüngere Kinder und Kleinkinder ist. Schon alleine das Cover hat mich einfach schwärmen lassen. Die Texte im Buch sind kurz gehalten. Perfekt um die Aufmerksamkeit der Kleinsten nicht zu überstrapazieren. Mit einfachen Worten werden hier einige Facetten des Waldes gezeigt, sowohl von der Natur, als auch vom Tierreich. Insgesamt sind es 7 verschiedene Situationen und Bildern, welche immer liebevoll mit kleinen Details ausgeschmückt worden sind, weswegen man mit den etwas älteren Kindern auch super toll Suchspiele machen kann.

Insgesamt also eine Empfehlung für Kinder von 1-8 Jahren. Die Illustrationen überzeugen und die Texte sind kurz und knackig.