Tolle Illustrationen und sehr einfallsreich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rabbitmaus Avatar

Von

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch, mit einfallsreichen Bildern, die sowohl reale Naturbilder mit Zeichnungen kombinieren. Habe ich so in noch keinem Buch gesehen und verleiht dem Buch eine besondere Note mit einem visuellen 3D Effekt.

Die kleine Lotta geht mit ihrem Opa und ihrem Hund auf eine kleine Entdeckungstour in den Wald. Dabei sieht sie eine ganze Menge toller Dinge, Tiere, Pflanzen.... die auch einen zweiten Blick wert sind.

Super für kleine Kinder zum vorlesen geeignet, die dabei vieles einfach so lernen können. Die Texte sind kurz gehalten, ohne dabei aber zu wenig zu sein. Ich persönlich denke, dass die beste Altersgruppe zwischen 1,5-3 Jahre ist, ältere Kinder würden sich wahrscheinlich langweilen.

Zusammengefasst ein wunderschönes Kinderbuch und auf jedenfall sehr zu empfehlen, auch eine tolle Geschenkidee.