Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Auf den ersten Blick schon zieht das Buch die Kinder und Erwachsene an. Es ist sehr außergewöhnlich, da der Hintergrund aller Bilder eine Fotografie ist. Jede Seite beinhaltet ein großes Bild. Hintergrund ist ein Waldfoto von einem heimischen Mischwald. Alle Lebewesen werden als bunte Zeichnung dargestellt. So kann man ganz schnell auf dem Foto mit den Bäumen auch mal eine Maus oder andere heimische Tiere entdecken. Das Buch ruft fast dazu auf, selbst in den Wald zu gehen und die gleichen Entdeckungen wie Lotta zu machen.
Zum Vorlesen ist das buch super geeignet. Nicht zu lang, spannend und animiert sogar zum Wörter entdecken und mitzusprechen. So werden Wörter wie groß und klein dementsprechend auch in großen und kleinen Buchstaben geschrieben. Und es gibt sogar noch mehr zu entdecken!