Wunderschönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merlyana Avatar

Von

Mir hat das Buch schon in der Leseprobe gefallen und es überzeugt vollkommen.
Das liebevoll illustrierte Buch ist einfach zu lesen, da es ohne Schnörkel und Schnickschnack auskommt. Die Illustration grad der Bäume ist so echt, dass es einem manchmal schon wie 3D vorkam.

Man ist sofort mitten im Geschehen und mit Lotta und ihrem Opa im Wald auf Entdeckungsreise. Hier krabbelt ein Käfer, da wächst ein Pilz, überall gibt es etwas zu entdecken.

Mein kleiner Enkel war direkt dabei und rief bei ersten Blick hinein laut "da klettert ein Eichhörnchen".

Mit dem Buch beschäftigt er sich mittlerweile auch allein, ohne dass man ihm vorliest. Einfach weil er zusammen auf Entdeckung mit dem kleinen Mädchen Lotta und seinem Opa im Wald ist. Es ist sehr schön anzusehen, wie er all die kleinen Details entdeckt, die mir schon auf dem ersten Blick ins Auge fielen und auch ich sehr begeistert davon bin, wie schön alles gestaltet ist. Wie es ganz viel zu entdecken gibt, aber es trotzdem nicht grell bunt und überladen ist.