Abenteuer am Bach mit Lotta

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookvamp Avatar

Von


Inhalt: Lotta verbringt mit ihrer Mama einen Tag am Wasser und entdeckt dabei viele schöne Seiten der Natur.

Meine Meinung: Ich finde das Buch sehr gelungen. Gut gefällt mir die Verbindung der realen Bilder der Natur und den gezeichneten Tieren und Figuren. Auch die kurzen Texte auf jeder Seite machen, dass zuhören für die kleinen einfach und verständlich. Gleichzeitig gibt es auch viel auf den Seiten zu entdecken, so versteckt sich am Ufer auch schon mal ein Frosch oder es gibt im Hintergrund noch weitere Tiere zu entdecken.
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und holt das Buch immer mal wieder hervor, um darin zu blättern oder es vorgelesen zu bekommen. Es scheint ihr also auch zu gefallen. Für mich läd es auch ein, mal die Natur etwas genauer zu betrachten bzw. beim sparzieren gehen mal genauer auf Details zu achten, die man den Kindern zeigen kann.

Fazit: Schöne und moderne Gestaltung mit einer schönen Geschichte und vielen Details zum Entdecken.