Ausflug ans Wasser

sunnysandy Avatar

Die Lotta-Reihe gefällt uns super gut. Auch dieses Buch "Lotta entdeckt die Welt am Wasser" hat meinem Kleinen sehr gefallen. Das Vorlesen hat riesig Spaß gemacht. Neben den schönen leichten Texten konnte der Kleine die Welt von Lotte erkunden. Diesmal ging es ja ans Wasser - zusammen mit ihrer Mutter und natürlich mit Zottel entdeckt Lotta den Bach. Die Seiten sind wieder einfach wunderschön gestaltet. Uns gefällt, dass echte Fotos verwendet werden und dann mit sehr schönen detailreichen Grafiken ergänzt werden. Auf jeder Seite gibt es neues zu entdecken. Die Kinder lernen dadurch das Leben und die Bewohner am Wasser kennen. So kann man Biber, Salamander, Störche, Frösche und Enten suchen und finden. Auch das Cover ist sehr gestaltet und macht direkt Lust auf die Geschichte. Das Buch ist ab 18 Monaten geeignet und einfach toll zum Vorlesen. Die dicken Seiten können die Kleinen auch wunderbar selbst umblättern.
Fazit: Wir lieben auch diese Reihe von Lotta und freuen uns schon auf weitere Geschichten mit dem süßen Zottel und ihr. Das Buch hat wieder 5 Sterne verdient.