besonderes Vorleseerlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

im Buch Lotta entdeckt die Welt am Wasser wird die spannende Wunderwelt Wasser beschrieben. Das Buch läd dazu ein, diesen spannenden Lebensraum zu erkunden und zu entdecken.
Das Buch besteht aus großen, wunderschön gezeichneten Bildern. Auf der Seite befinden sich kurze Texte in unterschiedlicher Größe und Schreibstil geschrieben, sodass das Vorlesen mit spannungsaufbau für jeden/jede Vorleser/in problemlos möglich ist. Die Seiten sind aus dickem Karton, sodass es auch für die kleinsten Leser bestens geeignet ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Wortwahl ist der Altergruppe angepasst und die Bilder sind sehr ansprechend und ausdrucksstark gestaltet, sodass es auch Kinder anspricht die noch nicht lesen können. Ich finde auch die Verwendung von unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftarten großartig. Es sorgt für ein besonderes Vorleseerlebnis.