Die Welt entdecken.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung hat etwas gedauert, aber das Buch kam unbeschadet an - das hat mich sehr gefreut.

Material
Das Material dieses Buches überzeugt auf ganzer Linie. Es ist absolut robust und für viele Kinderhände geeignet. Da bezahlt man (gerne) den Preis von fast zehn Euro, weil man einfach sich dessen bewusst ist.

Cover und Kapitellänge
Das Buch hat keine Kapitel, sondern besteht aus einer einzigen Geschichte. Für Kinderbücher in dieser Altersgruppe ist dies aber normal. Das Cover überzeugt auf ganzer Linie. Wunderschön und qualitativ hochwertig gestaltet. Es macht Spaß, das Buch in der Hand zu halten.

Inhalt
Die Geschichte ist absolut süß und zeigt, wie schön das Erkunden der Natur sein kann. Die Gestaltung der Bilder ist absolut liebenswert gemacht und die Geschichte toll dazu geschrieben. Ich bin begeistert und sogar mein Mann hat das Buch begeistert gelesen und freut sich sehr darauf es unseren Kinder vorlesen zu dürfen.

Fazit
Ich finde dieses Buch einfach nur spitze und werde es vermutlich noch oft an Kinder in meinem Umfeld verschenken.