Ein schöner Tag am Bach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

„Lotta entdeckt die Welt am Wasser“, sie entdeckt viele tolle Dinge am Bach und verbringt einen schönen Tag in der Natur.
Dies ist ein wirklich schönes Buch für die kleinen Leser und Entdecker. Lotta und Mama nehmen uns mit nach draußen. Da gibt es so viel zu sehen, verschiedenen Tiere, der Bach selbst und die Wiesen und natürlich kann man auch herrlich durch den Bach hüpfen. Das macht einfach Spaß!
Die Gestaltung des Kinderbuchs hat mir sehr gut gefallen. Erst war ich skeptisch, wie Foto und gezeichnete Bilder zusammenspielen werden. Aber ich wurde sehr positiv überrascht, die Bilder fügen sich sehr gut in die Fotohintergründe ein und es wirkt nicht komisch.
Toll finde ich auch die Gestaltung der Schrift. Sie ist passend zum Inhalt formatiert. So hüpfen zb beim Wort „hüpfen“ auch die Bucchstaben, Wörter werden fett, kursiv oder auf andere Art und Weise passend hervor gehoben. So wirkt der Text locker und schaut auch schon für die Kleinsten spannend aus.
Ein tolles Leseerlebnis für Klein und Groß!