Ein sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
davidlh Avatar

Von

Lotta entdeckt die Welt am Wasser aus der Ravensburger Buchreihe "Mein Natur Start" für Kinder ab 18 Monate, ist eine abwechslungsreiche, kreative und neuartige Bereicherung für jedes lesebegeisterte Kind.

Die Hintergründe in diesem Buch sind reale Fotos aus der Natur, wo Tiere und Menschen illustriert reingemalt wurden. Das kannte ich so noch nicht und bin absolut von dem Buch begeistert und auch die Story überzeugt. Hier hat man wirklich Herzblut reingesteckt.

Die Tiere sind Liebevoll dargestellt und die Geschichte ist glaubhaft und einfach schön zu lesen. Schade dass das Buch soooo wenig Seiten hat (gerne mehr davon).

Am schönsten fand ich die Feuersalamander und die Eisvögel.

Die Texte und die Schriftart gefallen mir auch sehr. Es gibt nichts was negativ auffällt. Es gibt noch weitere Bücher aus der Reihe die ich mir unbedingt auch anschauen werde.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.