Für Kleine ist es schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Das Cover ist unglaublich harmonisch und süß gestaltet und so wirkt auch das gesamte Kinderbuch. Hier muss aber gleich angemerkt werden, dass Lotta vorallem für kleine Kinder gedacht ist. Unsere 2Jährige ist bereits fast zu alt. Lotta entdeckt in dem Buch den Bachlauf und damit Tiere und Blumen. Was das Buch neuartig macht, sind nicht Text und Idee sondern das realistische Fotografien mit gemalten Figuren kombiniert werden. Ich hätte es noch schöner gefunden, dann auch vorgestellte Tiere auch in natura zu sehen und nicht nur verniedlicht als Zeichnung. Dennoch ist es liebevoll und süß. Als Umweltthema hätte Lotta vielleicht etwas Müll finden können und es richtig entsorgen können, dann wäre es auch noch für ältere Kinder ansprechend sein können und die Fotografien hätten noch mehr ein geeigneteres Publikum finden können.