Gelungene Reihe

_sabrina_ Avatar

Nachdem Lotta im Wald schon so gut in der KiTa meiner Schwester ankam und noch immer ankommt, musste auch das neuste Abenteuer mit dem jungen Mädchen einfach besorgt werden. Dieses Mal ist Lotta mit ihrer Mutter und dem in der KiTa beliebten Hund Zottel am Wasser unterwegs. Und ich fand das kleine Büchlein, wie die Kinder ab zwei Jahren, einfach klasse. Die Texte sind kindgerecht und leicht verständlich. Die Infos sind richtig und so verpackt, dass Kinder sie auch verarbeiten können sollten. Zudem passen die Texte perfekt zu den Bildern.
Wie Band eins, ist auch dieses stabil und die Gestaltung ist einfach klasse. Die Originalbilder in Kombination mit den gezeichneten Figuren und Bildern gefällt mir ausgesprochen gut. Die Zeichnungen sind einfach hübsch und niedlich anzusehen und fügen sic perfekt in die Originalfotografie ein. Wie schon beim Vorgänger sind die Bilder so ausgewählt, dass sie gefühlt an jedem Bach aufgenommen worden sein könnten.

Das Buch eignet sich für alle jungen Entdecker und sie können sich damit auch mal eine Weile selbst beschäftigen. Wir alle sind schon gespannt, was als nächstes kommen wird und empfehlen derweil die ersten beiden Bände gerne weiter.