Hinreißend gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrsalexa Avatar

Von

„Lotta entdeckt die Welt am Wasser“ war für mich eine echte Überraschung. Auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, das hier echte Fotografien mit Zeichnungen kombiniert sind. Ersten auf den 2. Blick. Die Zeichnungen finde ich sehr ansprechend und einfach hinreißend. Meine Tochter hat mit ihren 15 Monaten schon viel Spaß beim anschauen der Seiten und ich ebenfalls. ;-)
Der Text ist einfach und nett geschrieben. Komplizierter dürfte es für Kinder ab 18 Monaten auch nicht sein. Das der Text in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben ist, fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt finde ich es aber ganz nett. Hatte ich bisher so noch in keinem Buch.

Das Buch an sich hat ein gutes Format. Es ist nicht zu groß, so das es die Kleinen auch selbst gut halten und Blättern können. Die Seiten an sich sind dicke Pappe, so das es (hoffentlich) langlebig ist. Wir werden sehen. Meine Tochter geht immer ziemlich rabiat mit ihren Büchern um... ;-)