interessante Entdeckung am See/Teich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelslove22 Avatar

Von

Wie die Titelüberschrift schon sagt, werden wir hier mit Lola das Wasser etwas erkunden. Und zwar das Wasser im Wald bzw draußen in der Natur.
Als erstes muss ich mal die Bilder herausheben. Ich mag diese Illustrationen. Die Farben sind auch sehr kräftig.
Zu jedem Bild gibt es einen kleinen Text. Eine kurze Erklärung, die auch schon für kleinere Kinder ausreichend ist. Nicht zu viel Wissen, um sie zu überfordern. Spielerisch werden in diesem Buch ach einige Tun Wörter benannt, die alle kursiv oder anderweitig gekennzeichnet sind.
Ein paar Beispiele: "schwimmen" , "sausen", "quitsch quatsch". Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was der Sinn der Sache ist aber vielleicht um den Kindern einige dieser Begriffe näher zu bringen? Oder vielleicht auch auf diese Wörter näher einzugehen...
Vielleicht ist das auch jedem selbst überlassen.

Ich mochte das Buch sehr und werde es den Kindern in meiner Arbeit bald zeigen. Ich bin gespannt, wie ihr Interesse aussieht.

Empfehlenswert für alle, die kleinere Kinder haben :)