mit Lotta und Mama das Leben am und im Wasser entdecken

sutane Avatar

Lotta entdeckt die Welt – am Wasser, ist das 4. Buch aus dieser Reihe, welches im Ravensburger Verlag erschienen ist.

Das besondere an dieser Reihe sind die Bilder, eine Kombination aus Fotografie und Illustration.

Die Seiten sind aus stabiler, dicker Pappe – das Format ideal für kleine Kinderhände.

In diesem Buch entdeckt Lotta zusammen mit Mama und Hund Zottel das Leben im und am Wasser. Da gibt es Entenküken zu beobachten, ein Schiff fahren zu lassen, den Bibern beim Bau des Biberdamms zu helfen oder über eine Holzbrücke zu balancieren, so viel erleben die jungen Zuhörer ab 18 Monate zusammen mit Lotta.

Besonders schön an diesem Buch, auf der letzten Seite kommt auch Papa hinzu und alle können zusammen picknicken.

Meine Kinder haben bereits zwei Vorgängerbücher (im Wald und auf dem Barneuhof) und lieben diese.

Das schöne daran ist, das Lotta einen hohen Wiedererkennungswert bei ihnen hat, denn ihre Kleidung ist in jedem Band gleich.
So haben meine Kind nur das Cover gesehen und gleich "Lotta" gerufen.

Für uns eine tolle Kinderbuchreihe, gemacht für die kleinsten, mit wenig Text, realistischen Fotografien und bunten Illustrationen.

Mal sehen wohin Lottas nächste Naturerkundungstour geht.