Schönes Pappbilderbuch zum Lebensraum Wasser

mermaidkathi Avatar

Unser Fazit:
Uns hat das Buch richtig gut gefallen! Mein Neffe hat sich sehr gefreut wieder einen Ausflug mit Lotta und Zottel zu machen. Die Bilder sind richtig schöngemacht (Wie ein Naturfoto mit eingebauten Illustrationen der Figuren und Tiere) und der kurze Text passt perfekt dazu. Die Länge ist angenehm lang und sehr schön gestaltet. Das Buch ist superschön geworden und wir empfehlen es sehr gerne weiter. Wir vergeben 5 von 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:
Auch dieses Lotta Buch ist richtig gut gelungen. Besonders gut gefällt mir die Idee, dass man Fotos vom Bach nutzt und die Figuren, Pflanzen und Tiere dazu illustriert. Das hat uns bereits beim Waldausflug sehr gut gefallen. Das sieht einfach toll aus! Es ist schön zu sehen was Lotta und ihre Mama am Bach alles erleben. Sie sehen tolle Tiere (Enten, Schwäne, Biber…) und unternehmen tolle Sachen im Bach. Lassen ein Boot fahren, laufen über eine Baumstammbrücke, fangen Blätter mit dem Kescher… Ein richtig schöner Ausflug mit Picknick am Ende. Meinem Neffen gefällt das Buch super gut und er freut sich schon auf wärmere Tage, an denen er das auch alles machen kann ;). Das Buch ist wirklich schön geworden. Ein tolles Pappbilderbuch mit tollen Bildern und schönem Text.

Viel Spaß im Wald wünschen euch MermaidKathi & ihr Neffe L.