Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstinswortmelodie Avatar

Von

Als ich das Buch von Lotta mit in den Kiga brachte waren die Kids sofort Feuer und Flamme. Wir musste es sofort lesen, denn das Cover machte wohl Lust dazu. :) Mir gefällt das Cover auch ziemlich gut, denn man kann sofort erkennen um was es geht.
Die Bilder auf den Seiten sind sehr schön geworden. Mir, aber auch den Kids, gefallen sie sehr gut. Während des Lesens haben sie soviel kleine Details entdeckt. Das war richtig schön. Auch die Textstellen sind super für das Alter geeignet. Recht kurze und einfache Sätze, die man super vorlesen kann und die die Aufmerksamkeitsspanne der Kleinen nicht übereschreiten.
Nach dem Vorlesen habe ich ihnen das Buch dann in die Bücherecke gelegt und auch dort wurde es sich gleich wieder geschnappt. Die Seiten wurden nochmal durchgeblättert und wahrscheinlich noch mehr Tolles entdeckt.
Sehr gut gefallen mir die sehr dicken Seiten. So kann nichts so schnell kaputt gehen. Grade im Kiga-Bereich, aber auch zu Hause, sehr wertvoll.
Ich kann dieses Buch auf jedenfall empfehlen.