Toller Vorlesespass am Wasser

isabellepf Avatar

„Lotta entdeckt die Welt: Am Wasser (Mein Naturstart) von Sandra Grimm, ist ein liebenswert gestaltetes Bilderbuch das Kinder dazu einlädt die Natur am Bach zu entdecken.

Lotta macht mit Mama und Hund Zottel einen Spaziergang am Bach. Sie haben Lottas Boot und ein leckeres Picknick eingepackt. Lotta entdeckt eine Entenmutter mit ihren Küken, hört Frösche quaken, sieht Sumpfbiber, Libellen und sogar Störche. Sie balanciert sogar über eine Brücke, baut mit Mama einen Damm aus Ästen und darf sogar barfuss im Bach planschen. Am Bach zu spielen macht richtig grossen Spass.

Die Lotta entdecker-Reihe ist bei meinen Kindern sehr beliebt und gern gelesen. Die Buchseiten sind übersichtlich mit kurzen Textschnitten und altersgerechten Themen gestaltet. Besonders die Kombination aus Fotos und Illustrationen kommen sehr gut an und erschaffen ein ganz besonderes Bilderbuch-Erlebnis. Lotta ist ein knuffig ausgearbeiteter Charakter die man schnell durch ihre kindlich, liebenswerte Art ins Herz schliesst. Die Handlung baut sich gut verständliche auf. Ein abenteuerlicher Spaziergang, spielerische Erlebnisse und viele Tiere, machen grosse selbst die Welt am Wasser zu entdecken.

Ein abenteuerlich, kinngerecht und einzigartig gestaltetes Pappbilderbuch zum Vorlesen. Empfehlenswert für Kinder ab 18 Monate.