Tolles Bilderbuch für die Kleinsten !

katze-kitty Avatar

Lotta entdeckt die Welt am Wasser. Mit ihrer Mama watet sie durch einen Bach, entdeckt Tiere, lässt ein kleines Boot schwimmen und läuft über Steine und eine kleine Brücke. Am Ende gibt es noch ein Picknick am Wasser.

Am Wasser ist nach "im Wald" der zweite Teil der Lotta entdeckt die Welt- Reihe von Sandra Grimm. Das Buch ist ab 18 Monate empfohlen, aber auch meine 3jährige liest dieses Buch gerne!.

Die kurzen Sätze begleiten die großen Bilder und erklären den Kindern was sie auf dem Bild sehen. Die Illustrationen von Fotografien sind von Katja Senner. Und das ist auch etwas ganz Besonderes an diesem Buch. Hier sind die Menschen, Tiere und ein paar wenige andere Dinge als Illustration in eine Fotografie eingebaut. Es macht wirklich Spaß alles zu entdecken und die kleinen Kinder sehen in dem Buch Dinge, die sie vielleicht auch schon kennen oder aber auch erleben können.

Es macht auf jeden Lust auf einen Spaziergang zu einem Bach ! Lotta entdeckt die Welt ist eine tolle Reihe und ich kann sie nur weiterempfehlen !