Wunderschön lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jinja87 Avatar

Von

Dieses Buch ist so wunderschön gestaltet. Die Illustrationen erlauben einem sich in die Umgebung hineinzufühlen weil sie sehr detailgetreu gezeichnet sind. Daher sind auch die Hauptfiguren sehr authentisch dargestellt, was es Kindern erlaubt mit ihnen mitfühlen und mitempfinden zu können.
Es ist nicht zu viel Text, was es für jüngere Kinder ideal macht. Aber das was an Text vorhanden ist, vermittelt Wissen und ist verständlich gestaltet. Passt auch ideal zur Bebilderung.

Wasser ist immer ein Element was Kinder sehr anziehend finden. In diesem Buch bekommen sie allerdings vermittelt, dass Wasser nicht nur ein Element zum planschen und matschen ist, sondern auch andere Zwecke erfüllt, wie z.B. einen Lebensraum für Tiere darstellt, welcher geschützt werden muss.

Wieder ein wunderschönes Buch aus der Reihe 'Lotta entdeckt die Welt'