Liebevoll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneewehe Avatar

Von

Nachdem ich das Buch Lotta Wundertüte gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen, das quasi den zweiten Teil darstellt.
Ich muss sagen, das erste Buch hatte mich noch mehr berührt. Trotzdem ist auch diese Buch von Sandra Roth wieder sehr schön geschrieben. Sie schreibt über alltägliche und nicht-alltägliche Situationen mit ihrer Familie und vor allem mit und über ihre Tochter, die schwere Behinderungen hat. Sie meistern den Alltag und stehen andauernd vor Hürden und schwierigen Situationen, die viele im Alltag nicht haben. Gerade darum ist es so wichtig und schön, dies einfach einmal in einem Roman "mitzuerleben" und sich Gedanken über Dinge zu machen, über die man vielleicht sonst nicht so oft nachdenkt.
Das Cover ist okay. Es lehnt sich in der Gestaltung an das erste Buch an und hat somit Wiedererkennungswert.
Die Figuren in der Geschichte sind auf jeden Fall authentisch, und auch die Alltgassituation wirken sehr lebensnah.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.