Lotta ---- ein besonderes Kind

makama Avatar

Lotta ist anders als andere Kinder ---- sie ist behindert. Ihr Gehirn wird nicht richtig durchblutet. Aber ist ihr Leben deshalb weniger lebenswert ----- wohl kaum.
Mit Liebe schreiben Lottas Eltern über ihr Leben mit ihrem besonderen Kind.
Die Leseprobe beginnt mitten im Buch und beschreibt, wie sich das Leben ändert, als Lotta in den KIndergarten kommt . Die Familie hat Glück und findet einen Platz in einem neugegründeten privaten Kindergarten ---- mit viel Verständnis für Kinder, die nicht der Norm entsprechen.
Trotzdem werden auch die Schwierigkeiten aufgezeigt ---- In Sachen Inntegration und Inklusion hat Deutschland viel aufzuholen .....
Mir hat diese LP sehr gut gefallen und ich möchte gerne bald das ganze Buch lesen. Ich habe schon einige Eefahrungsberichte zu diesem Thema gelesen und bin wieder fasziniert, wie Eltern das Leben mit ihren besondern Kindern meistern.
Dieses Buch ist besonders liebevoll geschrieben und scheint trotzdem nichts von den Alltagsschwieirigkeiten zu verschweigen.
Auch im Beruf habe ich öfter mit behinderten KIndern zu tun ---- und erlebe immer wieder wie liebenswert diese KInder doch sind und wie sie ihr Leben lieben,
trotz zusätzlicher schwerer Erkrankung und ich bewundere die Eltern und ihre Kraft auch dieses Schicksal zu meistern.
(Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite bei krebskranken KIndern)