Oi oi oi

mysty Avatar

Diese Buch ist von der Mutter einer mehrfachbehinderten Tochter geschrieben. In eigenen Worten und mit durchaus positiven Grundton beschreibt sie den Alltag von und mit ihrer Tochter Lotta und ihren Mann und ihren anderen Kind.

Die Leseprobe startet mit einem Kapitel gegen Ende des Buches. Lotta soll in einen Kindergarten und mit viel Engagement finden Sandra und Harry einen Platz für sie in einen Regelkindergarten, der jedoch sehr engagiertes Personal hat und bereit ist sich áuf Lotta einzulassen. Sandra Roth hat einen sehr angenehmen, ansprechenden und positiven Schreibstil und das, obwohl ihrer Tochter und ihrer Familie nicht immer positiv entgegen getreten wird und es immer wieder Hindernisse zu überwinden gilt.

Ich habe vor kurzen den Trailer zum Buch gesehen und war damals sehr von Sandra Roths Berichten über ihre Tochter beeindruckt. Obwohl ich keinen direkten,persönlichen  Zugang zu diesem Buch habe, ist es Sandra Roth trotzdem gelungen, mich mit Lottas Geschichte gefangen zu nehmen. Ich habe die Leseprobe nicht zu Ende gelesen, jedoch nicht, weil sie mir nicht gefiel, sondern, weil ich schnell überzeugt war, dass mir dieses Buch gefallen könnte und ich Leseproben Mitten aus dem Buch einfach nicht mag. Ich glaube, dies ist ein ganz außergewöhnliches Buch, was sich zu lesen lohnt...auch oder besonders für nicht selbst Betroffene!