eine zuckersüße Geschichten-Sammlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Das Cover wirkt zwar schlicht und unspektakulär, aber der Titel "Lotte und die Freitags-Oma" weckt Aufmerksamkeit.

Was bitte ist eine "Freitags-Oma"?

Die Idee zum Buch gefällt mir sehr und Vorlesebücher sind (egal ob bei Oma oder bei uns) immer sehr gefragt für eine kurze Ruhezeit zwischendurch oder vor dem Einschlafen.

Die Leseprobe bestätigt meinen positiven ersten Eindruck, es sind viele Kurzgeschichten und vermutlich für jeden etwas Schönes dabei. Die zweifarbigen Illustrationen sind - wie auch das Cover - schlicht gehalten und doch ganz zauberhaft, denn man sieht dass Lotte und Oma zusammengehören.

Ich würde das Vorlesebuch sehr gerne vorablesen (obwohl ich keine Freitags-Oma bin). Aber bei uns gibt es ebenfalls Oma- und Opa-Tage und dort wird auch vorgelesen.