Idee gut - Umsetzung verbesserungswürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Mir gefällt die Idee mit der Oma für einen Tag. Zumal ich in der eigenen Familie jemand kenne, der das macht. So sind die Geschichten für mich nachvollziehbar. Sie sind kurz genug zum Vorlesen. Leider hat mich einiges inhaltlich nicht überzeugt. Wieso hat eine (heutige moderne) Oma keine Zeit, weil sie Socken stopfen muss! Wie zeitgemäß ist das denn noch? (nur mal als Beispiel). Dann sind mir auch einige Rechtschreibsachen aufgefallen. Gut, das Buch ist zum Vorlesen. Aber vielleicht schaut mal ein älteres Kind rein, das lesen kann. Da wird in einem Satz "Bis später" verwendet (aber nicht als wörtliche Rede gekennzeichnet), im nächsten Satz dann korrekt "bis später". Ja, es sind nur Kleinigkeiten, aber ich finde, gerade in Kinderbüchern sind sie sehr wichtig.