Ach wie schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-nina Avatar

Von

Wie zu erwarten, ein ganz wunderbares Buch!

Eingeteilt in einzelne, alltägliche Geschichten, die ungefähr fünf Seiten umfassen uns schön bebildert sind.

Lotte ist eine sehr aufgeweckte und kecke Fünfjährige und ihre Oma eine ganz angenehme Zeitgenossen, die noch sehr fit und rüstig ist. Zusammen erleben die beiden alltägliche Abenteuer, wie Marktbesuche oder Kanutouren. Schön ist das alles so gut erklärt ist, in einfach strukturierten Sätzen sodass sich das Buch auch gut für Erstleser taugt. Aber eben auch beim vorlesen macht es großen Spaß, so zumindest meine Erfahrung bisher. Weil die Geschichten sehr ausgewogen sind. Eine schöne Mischung aus alltäglich, damit man sich mit den Protagonisten identifizieren kann, angenehm informativ, sodass man sich aber nicht belehrt fühlt und witzig, womit man die Protagonisten lieb gewinnt und immer gerne weiter liest.