Der Inhalt des Buches ist wirklich toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Der Inhalt des Buches ist wirklich toll! Lotte wird immer freitags von der Oma vom Kindergarten abgeholt, deshalb ist dies der neue Lieblingstag von Lotte.
Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer.

Die Geschichten sind wirklich toll geschrieben, optimale Vorlesegeschichten für die lieben Kleinen ab vier Jahren. Sehr verständlich und einfach schön werden hier die tollen Erlebnisse erzählt, vom spontanen Pfandsammeln ("Wir sind die Pfandpiraten") und einem Beinahe-Haustier, einem kleinen Igel, sind die Geschichten wirklich abwechslungsreich. Unheimlich gut gefallen hat mir auch das Cover und die tollen, eher schlichten, aber dennoch schönen Illustrationen im Buch.

Die Länge der einzelnen Kapitel ist auch wirklich super für ein Vorlesebuch, die Geschichten umfassen meist zwei bis drei Seiten, so dass hier auch noch genug Aufmerksamkeit da ist.
Von mir volle Punktzahl für dieses tolle Vorlesebuch!