Freitags Oma - sollte jeder haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shari77 Avatar

Von

Wir haben das Buch als Vorlesrbuch für den Abend benutzt- jeden Abend ein neues kleines, manchmal großes Abenteuer.

Unsere 6 Jährige Leseanfängerin hat mich immer mal wieder mit ein paar Sätzen abgelöst, was ein wirklich schönes Miteinander war.

Wir haben das Buch ausgesucht, da wir Glück haben, dass auch Freitags bei uns Oma-Tag ist.

Zu fast jedem Thema gibt es hier kleine Storys - über Pfandflaschen ( Fand ich persönlich ein sehr schönes und wichtiges Kapitel), Kanufahren, Erklärung, Suppe, Quitten inkl. Einmachen und Verkauf. - welcher dann aber zum Tausch wurde, Verliebte, Affen... eine klare Leseempfehlung - nicht nur zum Vorlesen auch zum Mitlesen.

Na dem uns das Buch so zugesagt hat, sind wir gleich auf die Suche nach noch mehr Omageschichten hmgegangen- auch hier wurden wir fündig- sogar von der gleichen Autorin- nur für den Montag.