Liebevolles Buch für alle Omas und Enkel!

prinzessinpam Avatar

"Lotte und die Freitags-Oma" ist ein sehr liebevoll geschriebenes und illustriertes Buch und ich freue mich wirklich riesig, dass ich es vorab mit meinen Kindern lesen durfte! Die 18 recht unterschiedlichen Kurzgeschichten, die von den Erlebnissen von Lotte und ihrer Omi handeln, eignen sich sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten oder für zwischendurch.
Mit Lotte, einem aufgeweckten kleinen Mädchen im Kindergartenalter kann sich sicherlich jedes Kind gut identifizieren, da die erzählten Abenteuer aus dem Alltag stammen, wie z.b. ein Puzzletag oder ein Regenspaziergang. Die Figur der Oma ist so geschildert, wie man sich eben eine typische liebe Oma vorstellt.
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als angenehm leicht aber nicht eintönig, so dass auch die jungen Zuhörer immer gebannt lauschen und nicht das Interesse verlieren. Die zweifarbig gehaltenen Illustrationen sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, uns hat es sehr gut gefallen!