Lotte hat eine liebe Oma!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die kleine Lotte geht in den Kindergarten und freut sich immer besonders auf den Freitag - denn da holt ihre Oma sie ab. Dann unternehmen die beiden meistens noch etwas Schönes, wie auf dem Markt einkaufen, den Rummel besuchen, zusammen Gelee einkochen, einen Igel retten, an einem Laternenumzug teilnehmen oder Pfandpiraten werden. Einmal darf Lotte auch bei Oma übernachten, wobei es ihr auf dem Sofa zu einsam wird und sie schnell zu ihrer Oma ins Bett schlüpft.

Dieses schön gestaltete Kinderbuch enthält 18 kleine Geschichten von Lotte und ihrer Oma, die alle warmherzig und kindgerecht erzählt sind. Dazu gibt es immer noch niedliche Illustrationen von den beiden. Mir und meinen Enkelkindern hat dieses Buch sehr gut gefallen und es eignet sich bestens, um abends vor dem Schlafengehen noch eine Geschichte vorzulesen, da sie nicht so lang sind.