Lotte und der Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Von

Lotte und die Freitags Oma habe ich zusammen mit den Kindern und Via Zoom mit Oma gelesen. Die beiden Jungs fanden es, obwohl Lotte ja ein Mädchen ist ;) ziemlich toll, was sie an Freitagen alles mit der Oma erleben kann.
Die Pläne für die nächsten Ausflüge mit unserer Oma sind definitiv schon geschmiedet!
Die Bilder waren wirklich schön illustriert und passend zu den Geschichten.
Durch den leichten Satzbau und die gut verständlichen Worte kamen beide Kinder (4 und 8) gut mit. Der Textfluss und die schöne Sprache hat die am Ball gehalten und auch Oma hat es gefallen.
Bisweilen waren die Geschichten für den 4 jährigen fast zu lang, was aber immer unterschiedlich von Geschichte zu Geschichte war. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
Ich fand insgesamt wirklich alle Geschichten entzückend.
Vor allem in dieser Zeit ist es schön, die Familie, wenn auch nur übers Internet miteinander zu vereinen und gemeinsam Geschichten zu lesen. Diese Idee werden wir definitiv beibehalten und ausbauen.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen!