niedliches Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselöwin Avatar

Von

Lotte und die Freitags-Oma" von Miriam Zedelius ist ein Vorlesebuch mit 18 kleinen Geschichte, die jeweils ca. 4 Seiten umfassen.

Erzählt werden kleine Episoden von den Freitagen, die Kindergartenkind Lotte mit der Oma verbringt. So gehen die beiden beispielsweise zusammen in den Zoo und auf den Rummel, Schlittenfahren, kochen Marmelade und werden zu Pfandpiraten.

Kleine Alltagsgeschichten mit vielen Situationen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen und in die sie such hineinversetzen können. Erzählt wird in einfacher Sprache und in kurzen Sätzen, eben auch Sicht der kleinen Lotte.

Die Illustrationen, auch von Mirian Zedelius, sind nicht besonders zahlreich oder aufwendig aber liebevoll.

Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 4 Jahre. Ich denke, es ist auch schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet, da es sich um relativ kurze und einfache Geschichten handelt.

Niedliches Vorlesebuch für jüngere Kindergartenkinder!