Oma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Omas sind sehr wichtig, auch für das Kindergartenkind Lotte. Jeden Freitag holt die Oma Lotte vom Kindergarten ab und jedes Mal werden wunderschöne Unternehmungen gemacht, ein Rummel-Bummel, ein Spaziergang durch den Park oder sogar mal eine Übernachtung bei Oma. Bei schlechtem Wetter wird es ein Puzzle-Nachmittag oder ein Nachmittag, an dem alles anders ist. Manchmal darf man eben bei Omas Sachen machen, die zu Hause bei den Eltern nicht erlaubt werden, zum Beispiel Abendbrot in der Badewanne essen.
Die 18 kleinen Alltags - Geschichten um die Oma und Lotte sind von der Länge her genau richtig zum Vorlesen und eignen sich auch sehr gut für Leseanfänger. Die Zeichnungen , die auch von Miriam Zedelius gestaltet sind, sind sehr hübsch und nur in grün und rot gehalten.
Dieses Buch ist eine gute Ergänzung zum ersten Band : Lotte und die Oma-Tage.