Oma-Kind Tag 🤩

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubas_momlife Avatar

Von

Lotte und die Freitagsoma
Ist ein zauberhaftes Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.

Tatsächlich hatten wir kein einziges Buch mit Oma Geschichten. Ich finde es daher sehr auffällig und wirklich lesenswert.
Lotte ist ein Kindergartenkind und wird jeden Freitag von ihrer Oma abgeholt. Lotte freut sich besonders auf diesen Tag. Denn dann werden ganz besondere sachen unternommen wie Kanu fahren oder auf dem Markt gehen...

Ich glaube jedes Kind würde sich unglaublich freuen, wenn man Zeit mit seiner Oma verbringt. Meine Kinder freuen sich jedesmal wenn sie mit ihrer Oma unterwegs sind. Das Buch könnte auf jeden Fall auch die Oma vorlesen und sich Stichpunkte machen,was sie als nächstes unternehmen möchten. Vielleicht auf den Rummel? Auf den Spielplatz oder zum Tierpark?

Das Cover schaut auch super intressant und der Schreibstil ist
flüssig geschrieben. Die Illustrationen gefallen mir mega gut. Sie sind nur mit den Farben Rot grün gezeichnet und wirklich authentisch.

Das Buch verdient ganze 5/5 Sternen