Schönes Buch zum Vorlesen und drüber reden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Lottes Lieblingstag in der Woche ist jetzt Freitag, weil Oma sie da immer vom Kindergarten abholt. Dann erleben sie gemeinsam 18 spannende Abenteuer. Lotte und Oma sind äußerst sympathische Figuren; Lotte ist neugierig und sehr hilfsbereit, die Oma ist einfühlsam und geduldig.
Dieses Buch ist kindgerecht gestaltet. Der Text ist gut verständlich und viele Kinder können sich mit der Geschichte identifiziere. Der Text lässt sich leicht vorlesen und bietet auch Gesprächsanlässe. Die Inhalte sind aus der Lebenserfahrung der Kinder. Große Bilder lockern die Seiten noch auf. Im Kindergarten habe ich die Bilder kopiert und den Kindern zum Ausmalen bereitgestellt. Ein lesenswertes Buch mit vielen gut verständlichen Alltagsgeschichten. Auch die Länge der Geschichten ist für Kindergartenkinder perfekt geeignet.
Ich überlege mir auch den ersten Teil noch zu kaufen - dort ist der Oma Tag montags.